Ich kann gerade nicht einschlafen und dachte mir dann schreib ich das alles mal auf. Erst einmal auf Deutsch, vllt uebersetz ich es spaeter noch.
Ich wollte eigentlich nur anfragen ob Interesse an einem laengerem Treffen besteht. Das muesste natuerlich gut geplant werden und das dauert und deswegen koennten wir schon einmal anfangen, falls genuegend Interesse besteht. Es stellen sich mir mehrere Fragen und ich ueberseh bestimmt auch noch einige.
Zum Beispiel:
WER?
Planen wuerde ich erst einmal Deutschlandweit, aber wenn sich Niederlaender oder Schweizer oder Oesterreicher oder .... dazugesellen wollen waere das natuerlich auch super, wobei uns das gleich zu naechsten Frage fuehrt....
WO?
Da gibt es mehrere Moeglichkeiten das festzustellen. Entweder wir legen einfach was zentrales fest, oder wir haben semiverbindliche Anmeldungen und suchen uns etwas von denen in der Mitte.
Auch stellt sich die Frage ob uns eine Herberge (oder aehnliches) mit einem Aufenthaltsraum und Zimmern mit Betten reicht, oder ob wir ein Kulturangebot oder eine Moeglichkleiten abends "wegzugehen" wollen. Das wir eine Herberge mit Netzzugang brauchen, da sind wir uns glaub ich einig^^
WANN?
Ende Juli wuerde sich vermutlich anbieten. Von den Schuelern wuerde das Bayern leider ausschließen, aber spaeter wuerden wir Hamburg ausschließen. Wobei die Frage waere ob das am Ende oder am Anfang des Schulhalbjahres wirklich schlimm waere wenn es ein Freitag bis Sonntag treffen ist. Wann die verschiedenen Vorlesungsfreien Zeiten sind weiß ich nicht. Es muss auch kein WE sein, aber fuer Leute die in den Semesterferien Arbeiten und fuer Schueler ist es vermutlich besser, oder? Wenn wir auch noch andere Laender mit einplanen wollen waere das ganze evtl noch ein bißchen komplizierter.
WANN(2)?
Freitags abends ankommen, Samstags morgens bis Nachts Unternehmungen, Sonntag aufraeumen und verabschieden und Mittags/Nachmittags fahren, weil wir eh aus der Herberge muessten und manche einen langen Weg haben koennten usw usw.
WARUM?
mmh das ist eigentlich keine wirklich Frage, aber mich zB wuerde das interessieren, weil es doch was anderes ist fuer 5 Stunden irgendwo in einem Lokal zu sitzen und dann troepfeln alle langsam weg, oder man hat wirklich den ganzen Samstag von morgens bis Nachts um etwas mit einander zu unternehmen.
WAS?
Was tut man dann die ganze Zeit koennte man sich Fragen. Hier eine absolut offene und unvollstaendige Liste:
Eine Menge reden ^^ Darin haben wir ja schon Uebung.
Cube-Workshop: Wer es lernen moechte bekommt es gezeigt. Ich bring auch gern farbige Loesungen und mehrere Wuerfel zum ueben mit ;)
"Wie schau ich YouTube-Videos die fuer mich gesperrt sind"-Workshop, da schienen ja einige aber nicht alle Erfahrung mit zu haben, und wissen wollen es vermutlich alle.
Gesellschaftsspiele.
Filme/Serien. Laptop und Beamer und Leute mit guten Serien anfixen oder einfach mal mit vielen die Lieblingsserie erfreuen. Das ist allerdings entweder wenig gesellig, oder das reden koennte einige stoeren.
Gemeinsam Kultur genießen
und und und da sind bestimmt einige Kreativer als ich. Aber mal abgesehen davon das wir es schleppen muessen oder es vor Ort sein muss sind da ja nicht wirklich Grenzen.
WIE?
Wie klaeren wie das mit Minderjaehrigen. 16jaehrige koennen so erwachsen sein wie sie wollen da gibt es immer noch Aufsichtspflicht usw. Aber das laesst sich meistens Regeln.
Naja ich wollte das nur mal loswerden, weil wenn wir uns auf Zeit und Ort einigen wollen und dann da noch anrufen und fragen und dann verbindliche Anmeldungen und so weiter, dann dauert soetwas ja schon etwas laenger.
Erst einmal waere die Frage ob da ueberhaupt Interesse daran besteht und wie realistisch es ist das auch eine brauchbare Anzahl an Personen erscheint. Treffen zu fuenft machen zwar auch Spass, aber dafuer muss man nicht unbedingt weit weg fahren.
Sorry fuer Rechtschreibung und Grammatik, das war noch nie so mein Ding.
Tags:
Interesse ist auf jeden noch da!
Manche von uns sind gerade am planen ein größeres Treffen in Berlin im September zu machen, weil John Green dann zum Buch vorstellen und Lesung kommt. Leider findet das ganze am Dienstag statt, da können viele wohl wegen Schule/Studium nicht kommen (um den 11. September sind keine Ferien, oder?) Aber es würde sich anbieten, sich das Wochenende zuvor schon zu treffen (also 7./8./9.), und dann in Berlin was zusammen zu machen. Nur so ne Idee...
Permalink Reply by Stefan on May 15, 2012 at 2:47pm Also ich hab im September Semesterferien, und ich wäre auch wenn John nicht dort wäre nach Berlin gefahren, um nen Freund zu besuchen, also wäre ich denke ich dabei =) je nachdem wie viele Leute zusammenkommen hat man dann nur ein Unterkunftsproblem...
och, muss man mal schaun. In Berlin gibt es ne Handvoll von günstigen Hostels und Jugendherbergen. Es ist natürlich spaßiger, wenn man bei Leuten ist, aber zur Not geht das halt auch. Also zumindest ist es machbar :)
Permalink Reply by Maise Jean Friar on May 15, 2012 at 3:01pm wie ich gesagt habe auf der anderen seite, im september hat niedersachsen keine ferien mehr....
Ich fang im September hoffentlich eine neue Stelle an einer Schule (in Niedersachsen, sogar sehr nah am zuhause meiner Eltern) an. Fuer mich gelten also wohl sehr aehnlich bis die gleichen Zeitregeln wie fuer Maise. Plus das ich vorher noch irgendwann umziehen muss.
Ende des Monats weiß ich hoffentlich mehr.
Permalink Reply by Maise Jean Friar on May 15, 2012 at 3:10pm wo denn??
Permalink Reply by Raxacoon on May 16, 2012 at 2:34pm Hey! :) Ich komme auf jeden Fall zur Buchvorstellung nach Berlin, aber es wäre super, wenn es davor noch ein (kleineres?) Treffen geben würde. Im Juli bin ich leider nicht im Lande. :)
Permalink Reply by Maise Jean Friar on May 21, 2012 at 9:55am So.
Vielleicht sollte irgendjemand mal das machen was letztes mal gemacht wurde. dieses umfrage dings da bums da. und dann könnten wir ja schonmal so ein freitag-samstag-sonntag raussuchen. oder in passenden ferien... und dann ideen sammeln von wegen wo und so....
© 2013 Created by Hank Green.